Was ist der Seelenplan?

Bevor wir inkarniert sind, haben wir uns dazu entschieden, in dieser Inkarnation bestimmte Erfahrungen zu machen. Wir legen die großen Themen fest, die wir erleben möchten - dazu gehört z.B. der Sinn des Lebens, die Lebensziele und -aufgaben, welche Partnerschaften wir eingehen möchten, welche Gefühle wir erleben möchten.

Unser Seelenplan ist also quasi unser "Drehbuch" :-) für diese Inkarnation, der "Rahmenvertrag", den wir mit uns selbst geschlossen haben. Wir haben natürlich unseren freien Willen, um uns jederzeit anders zu entscheiden und die Dinge anders anzugehen, als wir es uns vorher überlegt haben - aber das wird uns vermutlich auf Dauer nicht besonders glücklich machen, da wir dann gegen unsere ureigenste Natur und gegen das, was unsere Seele erleben möchte, handeln. 

Falls wir also mal fest stecken und nicht weiter wissen oder gar den Weg verloren haben, kann es sehr hilfreich sein, einen Blick auf den Seelenplan zu werfen, um wieder Klarheit für die nächsten Schritte zu bekommen. 

Wenn wir allerdings auf dem Pfad unserer Seele unterwegs sind und somit unserem Seelenplan folgen, dann sind wir glücklich, erfüllt von einer tiefen Zufriedenheit und leben authentisch unser "ICH BIN", ganz so wie ein Fisch im Wasser.